Dr. Lettau führt seit Februar 2004 die Praxis von Herrn Dr. Hönighaus fort, der dort über viele Jahre hausärztliche Medizin angeboten hatte.

Er ist Facharzt für Innere- und Allgemeinmedizin mit den Schwerpunkten Naturheilverfahren, Flug- und Reisemedizin und Ernährungsmedizin.

Nach dem Abschluss des Medizin-Studiums an der Universität Kiel hat er an der Universitätsklinik in Bochum eine mehrjährige internistische Weiterbildung durchlaufen und war danach am Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen in der Chirurgie tätig. Während dieser Zeit war er auch als Notarzt im Rettungsdienst und in den Notfallambulanzen tätig.

Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit an der Modellklinik für NRW in Hattingen-Blankenstein seine Ausbildung in Naturheilverfahren zu absolvieren. Parallel erfolgte die Ausbildung in Akupunktur. In einer großen Hausarztpraxis in Königswinter hat er seine Kenntnisse in diesen Behandlungsverfahren während seiner Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin erfolgreich vertieft.

Durch diese Erfahrungen angespornt lag es ihm nahe auch in der Praxis hier in Altenberge ein ganzheitliches Behandlungskonzept anzubieten. Neben den gängigen internistischen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren haben Sie dadurch auch die Möglichkeit, bewährte naturheilkundliche Behandlungsmethoden wie Akupunktur oder Neuraltherapie in Anspruch zu nehmen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Prävention und der Revitalisierungsmedizin.
Als begeisterter Segelflieger und Fluglehrer bietet er flugmedizinische Untersuchungen (Medical Klasse 2) für Piloten an. Desweiteren führt er reisemedizinische Beratungen und Gelbfieberimpfungen durch.